Lösung: Services aus der redCLOUD
Sananet ist bei der beelk group fündig geworden, welche drei spezialisierte IT-Firmen vereint. Die komplette IT-Infrastruktur zur Unterstützung der Prozessdigitalisierung werden von redIT Services AG zur Verfügung gestellt. Die ganzheitliche Lösung wird ergänzt durch das Document Management System von Kinetic für die rechtssichere Archivierung von Dokumenten sowie den Printing Services der beelk services AG. Managed Services wurde bei Sananet über den Zeitraum von drei Monaten stufenweise implementiert. Dank den vorkonfigurierten Standardprozessen und der fokussierten Projektmethodik verlieft die Einführung der Business Software aus der Cloud im Rahmen der zeitlichen und finanziellen Vorgaben.
Das initiale Projekt beinhaltete die Einführung von CRM, Auftragsabwicklung sowie Einkauf und Verkauf. Nach der erfolgreichen Implementierung der ERP Software, wurde die IT-Infrastruktur den Anforderungen der Digitalisierung angepasst. Die Lösung garantiert dank der Mischform von Public und Private Cloud höchste Flexibilität und erfüllt höchste Sicherheitsansprüche. Die virtuellen Server mit Datenhaltung in der Schweiz werden im monatlichen Mietmodell aus der redCLOUD bezogen und auf einem hochverfügbaren ESX Cluster betrieben, welche an redundanten Fiber-SAN’s angeschlossen sind. Aufgrund der grossen Anzahl Server und der sicherheitsbedingten Redundanz wird eine Verfügbarkeit von beinahe 100% erreicht. Für den modernen Arbeitsplatz und um die Zusammenarbeit zu vereinfachen, setzt Sananet Office 365 ein. Darüber hinaus kann die Anzahl der Lizenzen jederzeit flexibel angepasst werden, es wird also nur bezahlt, was auch wirklich benötigt wird. Dank der Einführung des Kreditoren-Scannings konnten zusätzliche Sparpotentiale realisiert werden. Im Vergleich zu vorher spart Sananet für die Bearbeitung der monatlich rund 360 Kreditorenrechnungen gut 50% der bisher eingesetzten Ressourcen.